Meine Vision nimmt langsam Formen an. Ich habe selber erfahren, wie stark Kunst unser Leben positiv beeinflussen kann.

Und doch – ich war auf der Suche – nach dem fehlenden Puzzlestein. (Du kennst das sicher von dir.)

Da fiel mir die Webseite „Neurographik)*“ von Jörg Lehmann nahezu vor die Füße. Was für ein Zufall, denn Jörg Lehmann ist einer der ersten Anbieter im deutschsprachigen Raum!

Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun
Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun
Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun

Mit Neurographik)* offenbarte sich mir ein universelles Instrument, um alle möglichen Lebenssituationen besser zu verstehen und in Einklang mit meinen Visionen zu bringen.

Sogleich machte ich den Basiskurs und nun bin ich schon mitten im Neurographik)*-Trainerkurs.

Damit kann ich dir das Spiel mit den Möglichkeiten zeigen.

Schau, welche Webinare du schon buchen kannst.

Was Neurographik  macht

Neurographik wirkt mit Bildern, Formen und auch mit Farben. Letztere müssen nicht zwingend verwendet werden.

Man nimmt sich ein Lebensthema und „entlädt“ es – aus einem scheinbar sinnlosen „Gekritzel“ beginnen sich Muster und Strukturen zu formen.

Jörg Lehmann: „Dabei gelingt es, auf einem Blatt Papier die unterschiedlichsten Dinge (Sinneinheiten) harmonisch miteinander in Beziehung zu bringen.

Das führt dazu, dass neue Denkimpulse entstehen, vorhandene Strukturen aufgebrochen und Einschränkungen aufgelöst werden.

In dem wir eine eigene Zeichnung zu einem bestimmten Thema schaffen und sie anhand von bestimmten Algorithmen modellieren, entsteht letztlich ein wirkungsvoller Bauplan für die Zukunft, mit dem wir weiterarbeiten können.“

Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun
Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun
Neurographik - Petra Poth - Kunst am Zaun

Dann gibt es die sogenannten Algoritmen, nach denen du dein Bild aufbaust.

Mehr erfährst du in seinen Kursen.

Mehr über die Neurographik

Die Neurographik wurde von dem Petersburger Architekten, Künstler, Business-Trainer Dr. Pavel Piskarev entwickelt. Er unterrichtet sie seit April 2014 vor allem in Russland.

In der Neurographik fließen die Erkenntnisse von Neuropsycholgoie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien ein.

Sie ist eine kreative Transformationsmethode für das Lösen von Problemen und Konflikten, die sowohl in Einzel- als auch Gruppenarbeit angewandt wird.

 (Quelle: https://motivation-art.de)

Lerne auch du die Neurographik kennen

Jörg Lehmann bietet Kurse an, wo du die Faszination der Neurographik  für dich entdecken kannst.

Stöbere auf der Neurographik-Webseite und starte mit dem Basisseminar)*.

https://motivation-art.de

)* Diese Links sind Affiliatlinks, wenn du einen Kurs kaufst, bekomme ich eine kleine Provision von Jörg als Dankeschön, dein Kurspreis wird davon nicht beeinflusst.

Noch mehr Informationen finden Sie

Künstlerbrochüre - Erfahren Sie alles über meine Kunst und meine Vision!
Kommen Sie in meine FB-Gruppe
Folgen Sie mir auf Instagram
Live-Videos und aktuelle Neuigkeiten auf der FB-Fanpage
Videos auf meinen Youtube-Kanal