Foto Gabriele Joppien

Ich befasse mich schon von früher Jugend an mit Kunst und Musik.

Mit 10 Jahren erklärte ich meinen Eltern, Opernsängerin werden zu wollen. Seither nahm ich regelmäßig Unterricht. Ich wollte mein Abitur ebenfalls in Gesang machen, was sich nicht ergab.

Deswegen wechselte ich zu meiner nächsten Leidenschaft der Kunst. Ich belegte den Leistungskurs Kunst und machte darin ein sehr gutes Abitur. Studieren hätte ich beides wollen, jedoch hörte ich auf meine Eltern , die mir rieten, etwas „Gescheites" zu lernen.

Und so verdiene ich derzeit meinen Lebensunterhalt als selbständige Physiotherapeutin. Der Gesang begleitete mich seit jeher im semiprofessionellen Rahmen.

Nach einer gesundheitlichen und persönlichen Krise blieb mir im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme  weg. Seit 10 Jahren findet nun hauptsächlich der gestalterische Ausdruck über die Bildpoesie und Wortpoesie statt.

Ich schrieb Gedichtbände, die ich selbst bebilderte. Ich machte eine Ausbildung in Amerika zur Zentangle-Teacherin, einer meditativen Zeichenmethode. Ich absolvierte an der Mosaikschule Dortmund unter Robert Kaller meine Ausbildung zur Mosaizistin.

Seit diesem Jahr bin ich diplomierte Neurographik-Trainerin. Ich stelle mit Begeisterung aus, gebe Lesungen und lasse mich von meinem Partner, LH Thomas / Thomas Leyer (Konzertpianist) gerne am Klavier begleiten, um damit Ausstellungen und Lesungen zu untermalen.

In der Neurographik sehe ich mich nicht nur als Trainerin und Coach sondern auch als Künstlerin. In allen Bereichen habe ich sowohl ausgestellt, als auch schon Kurse gegeben. Wichtig ist mir, mit sinnstiftender Kunst, berührenden Worten sowie mit ausdrucksstarker Stimme, im klassischen, wie im populären Gesangs-Bereich die Herzen der Menschen zu erreichen. Auch am Gemeinschafts-Buchprojekt des Vereins Kunst am Zaun e. V.  "Faszination Neurographik" - Band 1 habe ich mich beteiligt.

Mit Freude und Dankbarkeit , so viele Ausdrucksmöglichkeiten an Talenten geschenkt bekommen zu haben, lebe ich meine Künstler-Natur neben der Chefin einer Physiotherapie-Praxis.

Auf Facebook und Instagram findest du mich unter: JoppienArt-KreARTivCoach

Zu meiner Website klick hier

Vergeben - Gabriele Joppien

Vergeben

ElementenNeurobäume Feuer-Wasser / Wasser-Feuer

ElementenNeurobäume
Feuer-Wasser / Wasser-Feuer

Kreativität Wurzelchakra - Gabriele Joppien

Kreativität Wurzelchakra 

Sharing is caring
Gabriele Joppien

Das könnte dir auch gefallen